Allgemein - Schule am Hasenhegerweg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allgemein

    
Schülerfirmen, ein besonderes Angebot

"Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, praktische Arbeiten, Umgang mit Kunden und Lieferanten, Aspekte des Marketings, Kassenbuchführung und Überweisungen tätigen, Arbeiten im Team und Konfliktbewältigung, Einhalten von Terminen.
All dies  können wir schon in der Schule kennenlernen und üben, in unseren Schülerfirmen.
Wir telefonieren und sprechen mit Kunden, verfassen schriftliche Angebote, wir kalkulieren unsere Preise, berechnen Gewinne, lernen Brüche in der Küche kennen und üben Geometrie im Garten. Uns allen macht diese Form des Lernens viel Spaß und jeder kann seine Fähigkeiten gut einbringen.

Im Schuljahr 2018/19 existieren an der Schule am Hasenhegerweg zwei Schülerfirmen :

Die Buddelteufel und Junges Gemüse.

Die erwirtschafteten Gelder investieren wir teilweise wieder in unsere Firmen, ersetzen defektes Inventar oder schaffen neue notwendige Hilfsmittel an.

Mindestens einmal  im Jahr nutzen wir einen Teil unserer Gewinne für eine gemeinsame Veranstaltung der Firmenmitglieder z.B. ein gemeinsames Frühstück in einem Lokal oder den Besuch der Grünen Woche." (Zitat Mitarbeiter/in)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü